Über mich

Mein Name ist Petra Schlosser,

 

ich bin gebürtige Augsburgerin - Unternehmerin -

Erfolgstrainerin und mit Leidenschaft schamanisch Praktizierende

 

1997 eröffnete ich in Augsburg mein eigenes Kosmetik-Studio und bin seitdem in Sachen - ,,glatte Haut und Wohlfühlen in der eigenen Haut‘‘ - für meine Kunden im Einsatz.

 

2007 machte ich mich auf die Suche nach einer weniger schmerzhaften und hautreizenden Enthaarungsmethode und entdeckte dabei das Sugaring – die Enthaarung mit Zucker!

  

2020 - Das Jahr, dass wohl für viele Unternehmer unvergessen bleibt, hat mir bei allem Schrecken auch gezeigt, was Unternehmer von Unterlassern unterscheidet. Daher mein Motto...

 

Unternehmer unternehmen was!

 

Im März 2020 eröffnete ich in Kempten mein 2. Studio - es sollte ein reiner Sugar-Point werden - das Kompetenzzentrum für Sugaring - Schulungen - Ausbildungen und super glatte Beine.

Richtig gelesen - März 2020! 2 Wochen vor dem 1. Lockdown - Timing perfekt!

 

Schreck - Schock - Panik - Angst und eine tiefe Traurigkeit, mein Herz-Business an einen so kleines Virus zu verlieren! Das reinste Gefühlskarussell. 

 

Genau jetzt kommt es darauf an, was du als Unternehmerin aus solchen Situationen machst. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wovon ich rede. Wie ich es geschafft habe aus der Krise eine echte Chance zu machen, dass gebe ich mit großer Leidenschaft in meinem Erfolgstraining weiter.

 

Mein Motto: 100 % DU - 100 % ERFOLG

 

Es muss nicht zwingend eine Pandemie kommen, um seine Business-Strategie von Zeit zu Zeit neu zu justieren. Über 20 Jahre in dieser absoluten Trendbranche haben mich gelehrt, das vieles kommt, vieles geht und die Beständigen bleiben. 

Deshalb ist es wichtig einerseits Deiner Intuition zu folgen, für neue Wege offen zu sein, Visionen Raum zu geben, und trotzdem den Fokus und deine Authentizität nicht zu verlieren. Deine Ziele in die Träume in die Realität umzusetzen, dass macht dich zu einer wahren Unternehmerin, die ich liebend gerne bei der Umsetzung unterstütze.

 


Ausbildungsnachweis:

  

seit 1986          Handwerkskammer Geprüfte  Fachkosmetikerin

 

seit 2007          Sugar-Professionistin

 

seit 2009          Ausbilderin in der Methode Body-Sugaring


Ich liebe was ich tue ...

 

Schon als kleines Mädchen, habe ich meine Puppen, von oben bis unten, reichlich eingecremt und schick angezogen…meine Mama nannte mich ne ,,Schmiertante‘‘, weil meine Puppen alle glänzten wie Ölsardinen!

 

Kaum konnte ich Lesen, Schreiben und Rechnen, musste ich natürlich meinen Mädels im ,,Home-Schooling‘‘, mein neues Wissen weitergeben…. Kennen Sie das auch?? Die Liebe zur Kosmetikwelt und das Weitergeben von Wissen, liegen mir noch heute am Herzen und ich werde nicht müde, mich dafür zu begeistern.

 

Ein kluger Mensch hat mal gesagt…

 

Wenn du das liebst, was du tust – musst du nie mehr arbeiten!

 

Dem stimme ich 100% zu – sonst könnte man nicht über 20 Jahre für eine Sache brennen und die Begeisterung behalten.

 

Ich hoffe Sie spüren die Begeisterung bei Ihrem Besuch auf meinen Seiten…viel Spaß

Ihre Petra Schlosser